Neupositionierung

Eine Bank. Ein Wort.

2013 löste sich die Bank Leerau aus der Clientis Gruppe - einem Verbund Schweizer Regionalbanken. Dies, um unabhängig und flexibel die Zukunft zu gestalten. Punktum begleitete die Neupositionierung mit Wort und Tat.

Mit einer über 175-jährigen Firmengeschichte ist die Bank Leerau heute eine gesund wachsende Regionalbank mit soliden Finanzprodukten, in deren Vordergrund die nachhaltige Wertvermehrung steht. Fest in der Region Schöftland (AG) verwurzelt, prägt die Nähe zu den Menschen das unternehmerische Denken und Handeln. Werte wie Bodenständigkeit, Kompetenz, Engagement und Unabhängigkeit bilden die Grundlage der erfolgreichen Geschäftsentwicklung und sind die Kernbotschaften einer breit angelegten Kommunikationskampagne zur Neupositionierung der Bank.

Punktum entwickelte das Inhaltskonzept und die Texte unter anderem für eine Imagebroschüre und Anzeigenkampagne im Auftrag der Werbeagentur Baldinger & Baldinger.
zurück