Public Relations

Über eine zeitgemässe Pflege zu Hause


Die Spitex Heitersberg zählt zu den führenden Spitex-Organisationen im Kanton Aargau. Im Zentrum der Dienstleistungen steht die ambulante Pflege zu Hause. Diese hat sich in den letzten Jahren stark verändert. 

Durch Neuerungen im Gesundheitswesen, den demografischen Wandel und technischen Fortschritt verändern sich die Anforderungen an das Pflegepersonal der Spitex stetig. So übernehmen die Spitex-Organisationen heute Aufgaben aus der Akutpflege und anspruchsvolle Pflegedienste, die früher nur in den Spitälern erbracht wurden. Dies erhöht die Komplexität der Leistungen und damit die An- und Herausforderungen für die Spitex-Mitarbeitenden.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Spitex Heitersberg wurde Punktum mit einem Interview-Bericht zur ambulanten Pflege beauftragt.
zurück